Sie sind hier:

Verkündungsdatum: 31.08.2024

Weser-Kurier vom 31.08.2024

Bebauungsplan 2520

Die Stadtgemeinde Bremen beabsichtigt, in Bremen Horn-Lehe den Bebauungsplan 2520 für ein Gebiet in Bremen Horn-Lehe, Ortsteil Lehesterdeich, beidseitig Edisonstraße, westlich und nördlich Kopernikusstraße und östlich Lilienthaler Heerstraße aufzustellen.

Mit der Aufstellung des Bebauungsplans 2520 sollen das bisher festgesetzte Gewerbegebiet in ein Mischgebiet geändert und die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Entwicklung und Stärkung des Nahversorgungszentrums und der Edisonstraße geschaffen werden.

Das Ortsamt Horn-Lehe lädt zu einer öffentlichen Einwohnerversammlung am

Mittwoch, 11.09.2024 um 18 Uhr in das Aulazelt der Wilhelm-Focke-Oberschule,
Curiestraße 2c, 28357 Bremen

im Rahmen der frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit gemäß § 3 Abs. 1 Baugesetzbuch ein.

In dieser Einwohnerversammlung werden die allgemeinen Ziele und Zwecke der Planung sowie die voraussichtlichen Auswirkungen dargelegt. Dabei wird allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern Gelegenheit zur Äußerung und Erörterung gegeben.

Daneben werden die Präsentationen der Einwohnerversammlung auf der Webseite des Ortsamtes unter Einwohnerversammlung zum Bebauungsplan 2520 für ein Gebiet in Bremen Horn-Lehe am 11.09.2024 - Edisonstraße - Ortsamt Horn-Lehe sowie der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau unter https://www.bauumwelt.bremen.de/wohnungsbau/planenundbauen/eroerterungsterminebauleitplaene - veröffentlicht.

Es besteht auf diesem Wege die zusätzliche Möglichkeit, im Anschluss an die Einwohnerversammlung im Zeitraum vom 12. September bis 20. September 2024 zu dem vorgestellten Planungsstand Stellung zu nehmen. Stellungnahmen können an das Ortsamt unter office@oahorn-lehe.bremen.de oder an die Planungsbehörde unter bauleitplanungstadt@bau.bremen.de gerichtet werden. Davon unberührt bleibt die spätere öffentliche Auslegung des Bebauungsplanentwurfs.

Köstner
(Ortsamtsleiterin)